Angeblich ist Tim Raue seit Jahren Stammgast – allein diese Tatsache reicht als Qualitätsbestimmung ja eigentlich bereits aus.   

 

Das Ambiente ist einfach aber hell und freundlich, es gibt allerdings im schlauchförmigen Lokal nur wenige Tische. Lassen Sie sich von der Schlichtheit und den Karten, denen man merkbar ansieht und anfühlt, dass sie schon von einigen Gästen studiert wurden, nicht abschrecken. Das Gebotene ist unfassbar gut und dazu noch unfassbar günstig.   

 

Die Speisekarte ist umfangreich und umfasst die ganze Bandbreite der thailändischen Küche: Suppen, Salaten, Fisch, Fleisch Tofu und natürlich Currys. Aber auch die Desserts sind zu empfehlen.   

 

Das Lab Ped, ein knuspriger Salat mit Entenfleisch, roten Zwiebeln und Koriander ist exzellent aber sehr scharf. Die Chili- Schoten als Schärfegradmarkierer sollte man in jedem Fall ernst nehmen – das Essen ist wirklich thai-scharf. Die Currys gibt es in milder und scharfer Version, außerdem sehr empfehlenswert sind die Fischgerichte sowie die vegetarischen Reisnudelgerichte.  

 

Für den traditionellen Geschmack werden ausschließlich frische Kräuter und Gewürze verwendet und auf Geschmacksverstärker und Glutamat verzichtet; leider ist das ja noch immer nicht überall Standard. Und für alle die es nicht wissen erklärt die Karte die Wirkung der wichtigsten thailändischen Gewürze, auch das ist ja nicht verkehrt. 

 

Das Moon Thai ist kein Ort für ein romantisches Dinner, aber wer gutes, authentisches thailändisches Essen sucht, wird hier fündig und zufrieden.  

 

Kantstraße 32- Charlottenburg / / tgl. 12:00-23:00 / www.moonthai.de / SBahn– Savignyplatz – Bus X34-M49 Schlüterstraße  / Preise -     

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thea (Sonntag, 19 August 2018 18:38)

    Moon Thai leider schon länger dauerhaft geschlossen.

News

1000x Berlin. Das Online-Portal zur Stadtgeschichte

1000 Fotografien aus den Sammlungen der Berliner Bezirksmuseen und des Stadtmuseums Berlin geben einen faszinierenden Einblick in die Stadtgeschichte. Aus Anlass des 100. Jubi­lä­ums von Groß-Ber­lin erzäh­len sie von einer Groß­stadt, die 1920 durch Par­laments­be­schluss aus Städ­ten, Landgemeinden und Gutsbezirken zusammen­gefügt wurde. 150 thematische Fotoserien zeigen, wie sich das Bild Berlins von der Weimarer Republik bis in die Gegenwart verändert hat. Alle Infos – hier