Was wäre Berlin ohne seine Biergärten. Was sicherlich für viele deutsche Städte gilt ist hier zwar nicht Legion aber dennoch - die Auswahl ist schier unerschöpflich und reicht von der schicken Outdoor Location bis zum briefmarkengroßen Aussenbereich, der sich stolz dennoch Biergarten nennt. Einige der vorgestellten Biergärten sind nicht direkt im Stadtzentrum und eigenen sich herrvorragend in Kombination mit einem Ausflug aus der Stadtmitte in Bezirke, an deren Besuch man sonst nicht direkt denken würde, wenn man Berlin besucht.       

 

Lassen Sie sich inspirieren. 

 

 

 

     

News

1000x Berlin. Das Online-Portal zur Stadtgeschichte

1000 Fotografien aus den Sammlungen der Berliner Bezirksmuseen und des Stadtmuseums Berlin geben einen faszinierenden Einblick in die Stadtgeschichte. Aus Anlass des 100. Jubi­lä­ums von Groß-Ber­lin erzäh­len sie von einer Groß­stadt, die 1920 durch Par­laments­be­schluss aus Städ­ten, Landgemeinden und Gutsbezirken zusammen­gefügt wurde. 150 thematische Fotoserien zeigen, wie sich das Bild Berlins von der Weimarer Republik bis in die Gegenwart verändert hat. Alle Infos – hier