Was wäre Berlin ohne seine Biergärten. Was sicherlich für viele deutsche Städte gilt ist hier zwar nicht Legion aber dennoch - die Auswahl ist schier unerschöpflich und reicht von der schicken Outdoor Location bis zum briefmarkengroßen Aussenbereich, der sich stolz dennoch Biergarten nennt. Einige der vorgestellten Biergärten sind nicht direkt im Stadtzentrum und eigenen sich herrvorragend in Kombination mit einem Ausflug aus der Stadtmitte in Bezirke, an deren Besuch man sonst nicht direkt denken würde, wenn man Berlin besucht.       

 

Lassen Sie sich inspirieren. 

 

 

 

     

News

Berlin 18/19 – 23.November 2018 – 19.Mai 2019

Die Sonderausstellung im Märkischen Museum widmet sich den Geschehnissen der Novemberrevolution in Berlin und ihren bis heute sichtbaren Nachwirkungen. Was passierte nach dem 9. November 1918 an der Spree? Wie sah der Revolutionsalltag der Berlinerinnen und Berliner aus? Welche Vorgeschichte hatte der Januaraufstand von 1919, und warum wurden im März desselben Jahres ganze Stadtviertel zum Bürgerkriegsgebiet? Die Sonderausstellung zeigt das großstädtische Leben in der Revolutionsphase und beleuchtet die Hintergründe der Gewalteskalation. Alle Infos - hier