Wie schon der Titel verspricht - eine Genusstour satt. Ziel ist es, kleine Betriebe eines Viertels aus Gastronomie und Kulinarik zu unterstützen, die mit guter Qualität punkten, und dadurch einen anderen Blick zu vermitteln.

 

Eine fremde Stadt lernt man ja immer am besten kennen, wenn man Freunde hat, die dort leben. Die einem ihren Kiez zeigen, ihre Lieblingsrestaurants, Cafés, die Läden in denen sie täglich einkaufen. Diese Freunde kennen natürlich auch die kleinen und großen Geschichten über ihren Stadtteil, die Geschichte und die Menschen, die das Viertel prägen. All dies vermitteln statt der Freunde die Stadtführer von "eat the world" mit großer Sachkenntnis. 

 

In Berlin werden sieben unterschiedliche Touren angeboten und dabei nicht nur die momentanen Food Dorados Kreuzberg und Neukölln inspiziert, sondern auch die "alten " West Berliner Bezirke, in denen die Bohemians schon immer auf gutes Essen Wert gelegt haben.

 

Die Betreiber empfehlen eine solche Tour an den Beginn eines Berlin Besuches zu legen - definitiv eine gute Idee. Zu einigen der sieben Stationen will man auf jeden Fall nochmal für ein ausgedehnteres Essen zurückkommen. 

 

www.eat-the-world.com  

 

News

1000x Berlin. Das Online-Portal zur Stadtgeschichte

1000 Fotografien aus den Sammlungen der Berliner Bezirksmuseen und des Stadtmuseums Berlin geben einen faszinierenden Einblick in die Stadtgeschichte. Aus Anlass des 100. Jubi­lä­ums von Groß-Ber­lin erzäh­len sie von einer Groß­stadt, die 1920 durch Par­laments­be­schluss aus Städ­ten, Landgemeinden und Gutsbezirken zusammen­gefügt wurde. 150 thematische Fotoserien zeigen, wie sich das Bild Berlins von der Weimarer Republik bis in die Gegenwart verändert hat. Alle Infos – hier