Sightseeing und Stadtführung in Berlin

Wie man sein Berlin Programm plant kommt sicherlich darauf an, ob man Berlin Einsteiger, Wiederholungstäter oder Kenner ist. Individuell lässt sich die Stadt sehr gut erkunden aber es gibt einige sehr interessante Stadtführungen, die Berlin aus anderer Perspektive beleuchten oder Aspekte hervorheben, die nicht so bekannt sind; einige sind im nachfolgenden Kapitel vorgestellt für das etwas andere Sightseeing in und die etwas andere Stadtführung in Berlin. 

 


  

 

   

News

Jüdische Kulturtage 03.-11. November 2018

Die Jüdischen Kulturtage bieten einen Einblick in die jüdische Kultur in ihrer Vielfalt. Mit Jazz, Soul, Pop, Rock, Weltmusik, Synagogaler Musik, Klassik, Comic, Literatur, Vorträgen, öffentlichen Gottesdiensten und einem großen Fest bieten die Festivaltage auch nichtjüdischen Besuchern die Möglichkeit, das jüdische Leben kennenzulernen. Mehr Infos – hier.

Französische Filmwoche 28.November – 05.Dezember 2018

 

Auf dem Programm der Französischen Filmwoche 2018 zahlreiche Deutschlandpremieren französischer und frankophoner Filme. Zum 18. Mal wird die Französische Filmwoche zu einem Forum der Begegnung und des Austauschs. Alle Infos – hier