Es gibt ca. 500 Eisdielen in Berlin. Aber wo viel Licht, da gibt es auch viel Schatten. Wir kennen sie alle die Eisdielen, die das Industrieeis verkaufen. Die gute Nachricht ist - in den letzten Jahren hat sich so unglaublich viel getan, dass Eis essen inzwischen eine Freude ist. Und auch  Menschen, die sich laktosefrei oder vegan ernähren, müssen in Berlin nicht mehr auf das Eisvergnügen verzichten.

 

Die Kreativität der Gelataio kennt heute keine Grenzen mehr; Gurken-Zitrone Eis, Earl-Grey mit gebackenen Kirschen, Apfel-Staudensellerie – Sie können es in Berlin finden. Aber auch die klassischen Sorten Vanille, Schokolade, Stracciatella sind natürlich immer noch im Angebot. Die gehen dann doch nie aus der Mode. 

 

Lassen Sie sich verführen!

   

News

1000x Berlin. Das Online-Portal zur Stadtgeschichte

1000 Fotografien aus den Sammlungen der Berliner Bezirksmuseen und des Stadtmuseums Berlin geben einen faszinierenden Einblick in die Stadtgeschichte. Aus Anlass des 100. Jubi­lä­ums von Groß-Ber­lin erzäh­len sie von einer Groß­stadt, die 1920 durch Par­laments­be­schluss aus Städ­ten, Landgemeinden und Gutsbezirken zusammen­gefügt wurde. 150 thematische Fotoserien zeigen, wie sich das Bild Berlins von der Weimarer Republik bis in die Gegenwart verändert hat. Alle Infos – hier