Caf´´e Dujardin

Sehr schönes Cafe an der Weddinger Uferstrasse gelegen und im Stil der Zeit renoviert, d.h. der Gastraum sieht eigentlich fast noch so aus wie früher als das hier noch ein Kino war. Das Speisenangebot ist überschaubar und oft ist leider bei großem Andrang das gewünschte Gericht schon ausverkauft. Das spricht aber für die Frische und im Grunde ist es gut, dass nicht überproduziert wird. Was man bekommt ist alles überdurchschnittlich, präzise gekocht oder gebacken und vor allem die hausgemachten Kuchen haben eine große Fangemeinde.

 

Das Publikum ist der neue Wedding; es ist ja auch nicht weit bis zu den Uferhallen. Aber auch Angestellte des Amtsgerichts Wedding  verbringen gerne hier ihre Mittagspause. Ein gutes Angebot an Zeitungen und Zeitschriften ist vorhanden - somit steht einem entspannten Aufenthalt nichts im Wege. Abends gibt es oft Veranstaltungen, Filmvorführungen oder Jazzkonzerte; das Dujardin entwickelt sich zum echten und wichtigen Kieztreffpunkt.

 

Uferstrasse 12 – Wedding / 030  526 66805 / Mo-Fr 10:00-24:00 Sa&So 11:00-20:00 / www.cafedujardin.de / U9 Nauener Platz – Bus M27 Brunnenplatz  / Preise - €

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News

 

Jazz in den Ministergärten – 18.Oktober 2019

 

Die Landesvertretungen Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen,  Rheinland-Pfalz, Saarland, und Schleswig-Holstein präsentieren besten Jazz aus ihren Bundesländern. 16 Bands sorgen für feine Klangerlebnisse – alle Infos hier. 

 

Berlin Food Week – 21.-27.Oktober 2019

 

Die Berlin Food Week ist das vielfältigste Food-Festival Deutschlands: Seit 2014 präsentieren sich hier in der ganzen Stadt Köche, Gastronomen, Food-Entrepreneure, Manufakturen und Marken aus Berlin, Deutschland und der Welt. Sie alle vereint die Berlin-typische Leidenschaft dafür, Neues auszuprobieren, Stile zu mixen und mutige Experimente zu machen. Und der Spaß daran, die Food-Metropole mit all ihren kulinarischen Facetten zu feiern, zu schmecken und zu erleben. Alle Infos – hier.

 

3 Tage Kunst – Messe für Gegenwartskunst – 01.-03.November 2019 

 

Die Messe „3 Tage Kunst“ ist eine temporäre Plattform Künstler, die im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf leben und arbeiten. Ausgewählt von einer unabhängigen Fachjury präsentieren sie ihre Werke in der Kommunalen Galerie Berlin. Die kunstinteressierte Öffentlichkeit hat Gelegenheit, aktuelle Werke unterschiedlicher Genres zu entdecken: Fotografie, Druckgrafik, Malerei und Objekte. Weitere Informationen  - hier.

 

Schöneberger Art – 02.-03.November 2019

 

Bereits zum zwölften Mal findet in diesem Jahr der Rundgang durch offene Ateliers und Galerien satt; 87 Künstler und 12 Galerien sind beteiligen sich und zeigen die vielfältige Kunstszene in Schöneberg. Alle Infos – hier   

 

Jüdische Kulturtage 07.-17.November 2019

 

Die Jüdischen Kulturtage bieten einen Einblick in die jüdische Kultur in ihrer Vielfalt. Mit Jazz, Soul, Pop, Rock, Weltmusik, Synagogaler Musik, Klassik, Comic, Literatur, Vorträgen, öffentlichen Gottesdiensten und einem großen Fest bieten die Festivaltage auch nichtjüdischen Besuchern die Möglichkeit, das jüdische Leben kennenzulernen. Mehr Informationen – hier.