Asia Restaurants in Berlin

Die Asia Szene ist inzwischen fast unübersichtlich. Je internationaler die Stadt wird umso mehr wirklich gute und authentische Restaurants mit fernöstlicher Küche machen auf. Worauf Sie achten sollten - sind die Expats, die Angestellten der Botschaften hier? Ja, dann sind Sie richtig für Essen ohne Glutamat und ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse des westlichen Gaumens. Wobei - ein paar Zugeständnisse an die, die Schärfe nicht gewöhnten, Deutschen werden schon gemacht.

 

Die Kantstrasse in Charlottenburg hat sich zum Epizentrum, ja der Asia Meile Berlins entwickelt. Es gibt viel Licht hier und wenig Schatten. Und dann gibt es natürlich noch den Thai Park aber das ist eine andere Geschichte.           

 

News

Stasi in Berlin – noch bis 31.Dezember 2020

Die Sonderausstellung „Stasi in Berlin“ der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen zeigt die Dimensionen der staatlichen Repression durch den Staatssicherheitsdienst der DDR sowohl in der Hauptstadt der DDR als auch in West-Berlin. Auf einem begehbaren, 160 qm großen Luftbild erkunden die Besucher mit Hilfe von Tablets zahlreiche Dienstobjekte und tausende konspirative Wohnungen. Fotos, Videos und Schriftstücke verdeutlichen das Ausmaß der Überwachung. Alle Infos – hier.

 

Fast Fashion – 27.September 2019 – 02. August 2020

Die Ausstellung „Fast Fashion. Die Schattenseiten der Mode “ wirft einen kritischen Blick auf die Folgen des Modekonsums für Produzenten und Umwelt und regt die Besucher an, sich engagiert mit ihrem eigenen Konsumverhalten auseinanderzusetzen. Alle Infos – hier